Einzelansicht
Di., 12. Nov. 2024 Aust, Daniel
Neue Publikation im Journal Creativity and Innovation Management
Warum bevorzugen Innovationsmanager hochpreisige Premiuminnovationen, obwohl alternative Lösungen für Kundinnen und Kunden mit geringerer Zahlungsbereitschaft existieren? Dieser Forschungsfrage gingen Nadine Gurtner und Sebastian Gurtner (beide Berner Fachhochschule, Schweiz) gemeinsam mit Mario Schaarschmidt nach. In einem DFG-Projekt zu diesem Thema untersuchten sie, wie die Wahrnehmung von Innovativität die Haltung von Managern gegenüber bezahlbaren Innovationen beeinflusst. Die Ergebnisse dieser Studie wurden im Journal Creativity and Innovation Management veröffentlicht und sind in der Dezember-Ausgabe 2024 nachzulesen.
Gurtner, Nadine; Gurtner, Sebastian; Schaarschmidt, Mario: Uncovering the Paradox of Affordable Innovation: The Divergent Effect of Innovativeness on Managers' Attitudes Toward Affordable Innovation. In: Creativity and Innovation Management (2024)
Aktuelles:
New Paper Published in Digital Business: “Mapping the digital landscape: A bibliometric analysis of digital ecosystem research”11.09.25
- Mehrebenenmethode für die Lehre von Mehrebenenmodellierung: Vortrag bei MULTI Workshop28.08.25
- Vortrag und Demonstration von XModelerML v3 bei MoDELS 202528.08.25
- Modelvertiefung durch ChatGPT: Vortrag bei der ER '2528.08.25
- "Boosting the Power of Modeling": Tutorial im Rahmen der Models'2528.08.25
- "Multi-Level Modeling and Language Engineering": Tutorial im Rahmen der ER'25 28.08.25
The Power of Habits for Academic Success at UB|Schreibcamp -> Sign up now!27.08.25