Singleview
Tue, 12. Nov 2024 Aust, Daniel
Neue Publikation im Journal Creativity and Innovation Management
Warum bevorzugen Innovationsmanager hochpreisige Premiuminnovationen, obwohl alternative Lösungen für Kundinnen und Kunden mit geringerer Zahlungsbereitschaft existieren? Dieser Forschungsfrage gingen Nadine Gurtner und Sebastian Gurtner (beide Berner Fachhochschule, Schweiz) gemeinsam mit Mario Schaarschmidt nach. In einem DFG-Projekt zu diesem Thema untersuchten sie, wie die Wahrnehmung von Innovativität die Haltung von Managern gegenüber bezahlbaren Innovationen beeinflusst. Die Ergebnisse dieser Studie wurden im Journal Creativity and Innovation Management veröffentlicht und sind in der Dezember-Ausgabe 2024 nachzulesen.
Gurtner, Nadine; Gurtner, Sebastian; Schaarschmidt, Mario: Uncovering the Paradox of Affordable Innovation: The Divergent Effect of Innovativeness on Managers' Attitudes Toward Affordable Innovation. In: Creativity and Innovation Management (2024)
Latest News:
Publication in the Journal of Cleaner Production16.07.25
Prof. Dr. Frederik Ahlemann Honored with Best Teacher Award14.07.25
Strategic Planning of Information Systems with Campana & Schott10.07.25
New Research Paper accepted at WI202509.07.25
Master thesis on „Governing the Decentralized: A Comparative Case Study of the Governance in Tezos, Arbitrum, Optimism, Starknet, Polkadot, Ethereum, and Bitcoin“03.07.25
Master thesis on „Mapping and Understanding Stakeholders in Public Blockchains“03.07.25
Successful Dissertation Defense: Congratulations to Dr. Peder Bergan03.07.25